ÜBER UNS:

Ausgangspunkt der Inkassotätigkeit war das Inkassobüro Dr.  Anton Stapf, gegründet am 19.6.1984. Schwerpunkt war die Beitreibung und Langzeitüberwachung von titulierten Forderungen.

Ab 1986 wurde die Inkassotätigkeit von der neu gegründeten IFA Inkasso und Facto­ring GmbH fortgeführt. Im Jahr 1996 erfolgte eine formwechselnde Umwandlung der GmbH in die Firma IFA Inkasso und Factoring GmbH & Co KG. Die Inhaber der Inkassoerlaubnis sind heute:

 

Frau lna Wolber als Geschäftsführerin
Herr Dr. Anton Stapf als Prokurist

 

Die IFA ist Betreibungsspezialist für titulierte Forderungen. Zwei Wege zur Forde­rungsrealisierung bieten wir an: 

  • Barankauf der Forderungstitel
    Der Kaufpreis richtet sich nach der Forderungszusammensetzung und liegt zwischen 2 und 10% der offenen Hauptforderungssumme. Die Titel werden mit notarieller Urkunde an IFA abgetreten und Zug um Zug gegen Kaufpreis­zahlung an IFA ausgehändigt.
  • Auftragsinkasso auf Erfolgsbasis
    Hier bleibt der bisherige Gläubiger Inhaber der Forderung und IFA übernimmt gegen eine Erfolgsprovision die Forderungsüberwachung und Beitreibung

Das Inkasso von titulierten Forderungen steht und fällt mit der konsequenten Schuldnerüberwachung. Hierfür steht ein engagiertes Team mit speziellem Fachwissen bereit. Die organisatorische Abwicklung und EDV-Administration erfolgt über ein leistungsfähiges Inkassoprogramm.

 

Aktuell werden über 15.000 Forderungsfälle mit einem Volumen von 18.000.000,- € bearbeitet.

Es ist notwendig und langfristig sinnvoll, jeden Forderungsfall weiterzubearbeiten, auch wenn er im Augenblick noch so aussichtslos erscheint. Es gibt immer einen Grund, weiterzumachen.

 

Das bringt auf Dauer den Erfolg!